Über uns

Die Silver-Moon Dancers gibt es seit Ende Mai 2013, also noch recht neu :-) :-)

Aufgrund verschiedener Entwicklungen haben wir uns entschlossen, uns von unserer bisherigen Line Dance Gruppe zu verabschieden und eine eigene Gruppe zu gründen. Das Hauptinteresse war hierbei die Clique, die sich so gut versteht, zu erhalten. Das Ganze geschah sehr spontan und war nur mit vereinten Kräften in dieser Schnelligkeit möglich. Jeder wusste etwas, das weiter half, die Line Dance Gruppe "Silver-Moon" entstehen zu lassen. So konnten wir am 29.05.13 unser erstes eigenes Training durchführen und treffen uns seither jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr.

Momentan bestehen wir aus 12-15 festen Mitgliedern (Stand 2013), ergänzt durch die Besuche von befreundeten Tänzern, worüber wir uns immer sehr freuen.

 

Was wir gerne tanzen....

Grundsätzlich gehören wir zu keiner festen Stilrichtung. Wir tanzen sowohl den klassischen Line Dance mit Country- und Westernstil, als auch Tänze aus dem Modern Line Dance. Hauptsache die Musik gefällt und der Tanz macht Spaß. 

Im Grunde unseres Herzens lieben wir es jedoch bei bestimmten Liedern und Tänzen die Stiefel knallen zu lassen... :-) :-)

 

Was wir sonst noch so mögen...

Seit ungefähr 2 Jahren haben wir die Vorliebe für Oldstyle-Kleider entdeckt und tragen diese eigentlich jedes Jahr mindestens 1 Mal an einem Wochenende in Pullmancity-Eging. Der Höhepunkt war sicherlich der Besuch des Südstaatenballs im Mai 2013 mit tollen Ballkleidern. Schaut mal in der Galerie...

 

Das Training...

wird geleitet von Anni oder Janine. Gemeinsam ist alles leichter und die Verantwortung ist verteilt. Beide können prima erklären und die Gruppe begeistern....

 

 

 

Und das sind wir....

 

Der Anfängerkurs Oktober 2015

Ein herzliches Willkommen bei den Silver-Moon Dancers :-) :-) :-) 

Silver-Moon Dancers, Sept. 2014

Leider fehlt unser Jagger auf den Bildern....er war beruflich verhindert beim Fotoshooting...

 

 

 

 

Silver-Moon Dancers, Sept./Okt. 2013

Unser vierbeiniges Mitglied: Bobby genannt Bobbelsche... :-) :-)

Silver-Moon Dancers, Anfängerkurs Sept. 13

Ein herzliches Willkommen, wir freuen uns über Eure Begeisterung beim Tanzen :-) :-)

Leider waren nicht alle da....aber das schaffen wir auch noch.....ein Bild mit allen Teilnehmern am Anfängerkurs :-) :-)

 

 

Zum Vergrößern der Bilder draufklicken....anschließend als Galerie mit dem Pfeil rechts (dieser erscheint, wenn der Cursor auf das Bild kommt) durchschauen :-) :-)

Training Anfängerkurs....und nach so kurzer Zeit sind unsere "Neuen" schon so gut....Kompliment :-) :-)

News....News....News....News....News....News....News....News....News....

2 Tage Catalan Tanzen auf dem 

Festival in Konstanz... wir freuen uns auf euch...

Offizieller Start der HP: 03.10.2013