Das Festival-Gelände...

Das Festival findet auf dem Gelände der Cowboy´s Guest Ranch statt. Nebendran ist auch noch ein Unterhaltungspark für Kinder - ein Europapark in miniatur und wesentlich altmodischer :-) :-)

Wenn die 1000e von Tänzern da sind, ist es eine tolle Atmosphäre, denn die Begeisterung von allen Anwesenden schwingt sozusagen in der Luft mit...da stören auch die roten Plastikstühle vor dem Schnellimbiss nicht mehr....

Das Event lebt von den Anwesenden, von der Musik und von den Tänzen. In der Anlage könnte man sicher einiges verschönern oder verbessern, damit es stilistisch besser passt oder einfach in einem ordentlichen Zustand ist (die eben erwähnten roten Plastikstühle passen nicht in das Ranch-Ambiente und die dazugehörigen Tische waren zum Teil schon sehr kaputt). Aber das ist eben die deutsche Sichtweise von allem, andere sehen das anders :-) :-)

Sobald das Festival beginnt, fallen diese Mängel nicht mehr auf, denn alle sind mit Begeisterung dabei zu tanzen oder einen Workshop mitzumachen.

In der Halle und auf der Außen-Tanzfläche gibt es sehr viel Platz, beide Bereiche werden von DJ´s bestens mit Musik versorgt. Wie man auf dem Bild sehen kann, gibt es viele Stände zum Einkaufen. Die Palette reicht - wie immer - von absolutem Kitsch bis zu wirklich tollen Sachen! Von Stiefeln bis Schmuck oder Dekorationsgegenstände, hier kann man auch mal zwischendurch richtig bummeln und nach einem Erinnerungsstück suchen.

Im Saloon gibt es wirklich sehr gutes Essen und der Capuccino ist günstig und sehr gut - eine willkommene Abwechslung zum Fast-Food-Angebot :-) :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News....News....News....News....News....News....News....News....News....

2 Tage Catalan Tanzen auf dem 

Festival in Konstanz... wir freuen uns auf euch...

Offizieller Start der HP: 03.10.2013